Über mich

e_blum_72_dpi

Geschichten zu erzählen liegt mir im Blut. Schon als Kind habe ich im Auto stundenlang Geschichten nacherzählt, die uns im Kindergarten vorgelesen wurden. Das war beste Medizin gegen eine beinahe unausweichliche Reiseübelkeit, die mich sonst quälte. Später erfand ich dann eigene Geschichten, schrieb Prosa und Gedichte, die ich zusammen mit Musikerinnen und Musikern auf die Bühne brachte und in Büchern festhielt.

Ich wurde in Zürich geboren und lebe seit 1981 in Bern. Schreiben ist ebenso meine Leidenschaft wie die Erforschung von Zusammenhängen zwischen Bewusstsein und Wirklichkeit.

Neben dem Schreiben stehen Sprechen und Singen im Zentrum meiner interdimensionalen künstlerischen Arbeit.

Mein erstes Buch mit Texten und Zeichnungen erschien 1992. Es folgten Poetry Performances in Zusammenarbeit mit Musikerinnen und Musikern sowie Publikationen auf CD und am Radio.

Mit dem Schreiben an meinem ersten Roman «Der Kleine Guru» (2016 publiziert) begann für mich eine neue Reise.

Es folgte der Gedichtband «jetzt ist die zeit – gedichte zur zeitenwende», zunächst als Blog veröffentlicht und dann, Ende 2017, als Buch.

«Tanzen wird sie, erst einmal.» bildet den Abschluss dieser Trilogie zur Zeitenwende. Das Buch führt mitten hinein in ein Leben, das sich kaum mehr beschreiben lässt, weil es einer neuen Dimension des Bewusstseins entspringt.

Heute schreibe ich ohne Plan, indem ich mich einfach öffne für das, was sich im Moment des Schreibens zeigt.  – Eine Erfahrung, die mich in null Komma nichts auf eine neue Ebene hebt und stets von neuem beglückt.

Last but not least die obligate Liste der Literarischen Auszeichnungen: 1998 Erster Preis im Kurzgeschichtenwettbewerb des Kantons Bern; 2001 Text des Monats Literaturhaus Zürich; 2002 Auszeichnung im Wettbewerb «Perlentaucherein» von femscript.

Kontakt

Senden Sie mir eine E-Mail

Links

im aufbau

Copyright EVELINE BLUM // Webdesign GLUNZ GmbH // Impressum